QB Heidelberg 2010

 

 

 

Die Degenfechterin Julia Kirschen konnte sich bei den „3. Rhein-Neckar-Open“ in Heidelberg, dem ersten Aktiven QB der Saison 2010/2011, einen guten 7. Platz sichern.

Schon am ersten Tag konnte sie sich durchsetzen und sich direkt für den 32 DA qualifizieren. An Tag 2 folgte nach einem sicheren Sieg eine 12:15 Niederlage gegen Jennifer Sandmann aus Offenbach. Im Hoffnungslauf konnte sich Julia dann aber gegen Stoppel (Offenbach), Meisen und Schneider (beide Leverkusen) durchsetzten und doch noch ins Finale einziehen. Dort verlor sie mit 10:15 gegen die spätere Siegerin Jeanne Colignon aus Frankreich.

Beatrice Brockmann verpasste den Einzug ins Finale nur knapp. Die 20-jährige konnte im 32 DA direkt ihren ersten beiden Gefechte gegen Maria Hugas-Mallorqui (Heidelberg) und Beate Christmann (TBB) gewinnen. Ums Finale verlor sie allerdings im Sudden Death gegen Alexandra Ndolo (Bonn) und anschließend gegen Audrey Belviso (Frankreich). Sie belegte am Ende Platz 11.

Josephine Anderssohn und Janina Andersch (TSV Wittenau) belegten die Plätze 99 und 74.

 

Zurück