U23 EM Debrezen 2009

 

 

 

Die Fechterinnen Julia Kirschen (20) und Katharina Schult (21) vom Sc Berlin haben sich für die U23 EM qualifiziert.

Die Meisterschaften, die erst zum zweiten Mal ausgetragen werden, finden in diesem Jahr in Debrecen (HUN) statt.

Sportsoldatin Julia Kirschen war bereits von Anfang an ein Kandidat für das Großereignis im Mai. Sie geht als beste Deutsche Degenfechterin an den Start.

Florettfechterin Katharina Schult, die zur Zeit Sport und Erdkunde auf Lehramt studiert, hat während der ganzen Saison konstante Leistungen gezeigt und sich somit ebenfalls empfohlen.

Die Freundinnen trainieren beide seid Jahren bei Peter Ulbrich und konnten schon diverse Titel und Medaillen bei Deutschen und Internationalen Meisterschaften erringen

Für die U23 EM haben sie sich viel vorgenommen. „Das Finale der besten Acht ist für uns beide ein klares Ziel, eine Medaille wäre großartig.“, so Julia.

Und auch ihr Trainer ist optimistisch. „Beide haben bis zuletzt gute bis sehr gute Leistungen auf internationalem Boden gezeigt und schon jetzt bewiesen, dass sie nach oben wollen.“

 

Zurück