U23 EM Danzig 2010

 

 

 

Die Degenfechterinnen Julia Kirschen (21) und Beatrice Brockmann (19) haben sich erfolgreich für die U23 Europameisterschaft vom 27.04.-01.05.2010 in Danzig qualifiziert.

Die beiden haben die ganze Saison über konstante Leistungen gezeigt und sich verdient die heiß begehrten Plätze erkämpft.

Die U23 EM findet in diesem Jahr bereits zum dritten mal statt und Julia Kirschen konnte schon letztes Jahr an diesem Großereignis teilnehmen, damals zusammen mit Florettfechterin Katharina Schult. Wir sind deshalb besonders stolz auch in diesem Jahr wieder mit zwei Fechterinnen auftrumpfen zu können, so mal beide nicht nur in der gleichen Disziplin starten sondern zudem noch beste Freundinnen sind.

Julia: „Ich finde es großartig zusammen mit Bea dort zu starten, letztes Jahr hat sie die Qualifikation nur knapp verpasst. Dieses Jahr greifen wir zusammen an.

Für Julia war die Teilnahme bereits fest eingeplant, die Sportsoldatin hat lange Zeit auf dieses Ereignis hintrainiert.

Für Beatrice, zur Zeit Studentin der Sportwissenschaften, ist es nach der verpassten Junioren WM Qualifikation ein weiterer großer Schritt in Richtung Deutsche Spitze.

Beide haben sich für die U23 EM viel vorgenommen.

Julia: „Nachdem es letztes Jahr nicht besonders gut gelaufen ist, möchte ich dieses Jahr unbedingt angreifen und beweisen, dass ich zurecht zu den besten deutschen Fechtern gehöre.“

 

Zurück